08.10.2019 13:37

Publikation

Beitrag zu (digitalen) Kompetenzen künftiger Wirtschaftsprüfer

Der Beitrag "Kompetenzprofil eines Wirtschaftsprüfers" von Marcus Bravidor, zu den sich veränderten fachlichen und methodischen Fähigkeiten künftiger Wirtschaftsprüfer, wurde im Magazin "High Potential" veröffentlicht.

Im Magazin High Potential wurde der Beitrag Kompetenzprofil eines Wirtschaftsprüfers von undefinedJun.-Prof. Dr. Marcus Bravidor veröffentlicht.

Kurzabriss: Was brauche ich, um Karriere im Bereich Steuern und Prüfung zu machen? Wie sich technologische Entwicklungen auswirken, welche neuen Herausforderungen für künftige Wirtschaftsprüfer entstehen und wie Studierende diesen interessanten Karrierepfad einschlagen können, wird hier skizziert. Im Fokus stehen das Dreigestirn aus (1) fachlichen Kenntnissen in Rechnungswesen, Steuern und Co. sowie (2) grundlegenden IT- und (3) Datenanalysekenntnissen.

Bravidor, M. (2019). Kompetenzprofil eines Wirtschaftsprüfers, High Potential, H. 3, S. 18–20.

Der Beitrag steht ist im undefinedVolltext kostenfrei verfügbar.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenJun.-Prof. Dr. Marcus Bravidor