News-Detail

Aktuelles & Neuigkeiten

Ausschreibung zum 01.04.2019
Promotion zu Start-Ups und jungen Unternehmen? Jetzt bewerben!

Manchot-Graduiertenschule zur Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen: Ausschreibung von Stipendien

Die Jürgen Manchot Stiftung hat die weitere Förderung der undefinedManchot Graduiertenschule zur Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen beschlossen. Die Graduiertenschule ist in der Betriebswirtschaftslehre der undefinedWirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Heinrich-Heine-Universität angesiedelt. Sie stellt vom 01.04.2019 bis zum 31.03.2022 insgesamt knapp 1,1 Millionen Euro zur Verfügung. Daraus werden zehn Promotionsstipendien und zwei Post-Doc-Stellen finanziert. Die Sprecher der Graduiertenschule, undefinedUniv.-Prof. Dr Eva Lutz und undefinedUniv.-Prof. Dr. Stefan Süß, freuen sich über die Förderung: „Wir danken der Jürgen Manchot Stiftung sehr für ihr großzügiges Engagement und sehen in der Fortsetzung der Förderung eine Bestätigung unserer Arbeit in der ersten Förderperiode.“

Auch in der zweiten Förderperiode wird zu spezifischen Fragestellungen zu jungen Unternehmen geforscht. Eine intensive Betreuung der Stipendiaten/innen, das spezifische Kursprogramm, die regelmäßigen Forschungskolloquien sowie insbesondere der dreimonatige Auslandsaufenthalt werden auch in Zukunft maßgeblich zu einer hervorragenden fachlichen und persönlichen Entwicklung der Stipendiat/innen und Post-Docs beitragen. Die Graduiertenschule leistet damit einen maßgeblichen Beitrag zur Profilschärfung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und der Heinrich-Heine-Universität.

Bewerbungen auf die zu vergebenen Stipendien sind ab sofort möglich. Informationen hierzu sind auf der undefinedWebsite der Graduiertenschule zu finden.

Kategorie/n: WiWi Wirtschaftspruefung
Verantwortlichkeit: