Rückblick auf add & profession 2019

Der Veranstaltungsbericht zu add & profession 2019 zum Oberthema Brexit, Trump und globale Giganten: Wie gehen Unternehmen mit dem neuen Normal der politischen Realitäten um? sowie der 2. Düsseldorfer Schmalenbach-Lecture der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. von Guido Kerkhoff (vormals CEO thyssenkrupp) ist in der Zeitschrift Der Betrieb veröffentlicht worden.

Kurzabriss: Seit einiger Zeit lässt sich beobachten, dass die Unsicherheit, mit der Unternehmen konfrontiert sind, erheblich ansteigt. Ursächlich dafür sind die noch vor einigen Jahren undenkbaren politischen Veränderungen (Brexit, erratisch-aggressive Wirtschaftspolitik etc.), verbunden mit einem wachsenden nationalen Populismus und der Abkehr von supranationalen Institutionen. Was all dies für die unternehmerische Praxis bedeuten kann, wurde im Rahmen der zweiten Jahrestagung des Studienschwerpunktes „audit | digitisation | data science“ (add | hhu) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf diskutiert.

Bravidor, M., & Wesser, M. B. (2019). Veranstaltungsbericht Brexit, Trump und globale Giganten: Wie gehen Unternehmen mit dem neuen Normal der politischen Realitäten um?. Bericht zu „add & profession 2019“ und zur 2. Schmalenbach-Lecture an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Der Betrieb, Jg. 72, H. 45, S. M20–M21.

Weitere Informationen: Ausführlicher Rückblick auf add & profession 2019 die zweite Düsseldorfer Schmalenbach-Lecture von Guido Kerkhoff.